Die schlechtesten Filme aller Zeiten



Achtung: Nach streng subjektiven Vorlieben ausgewählte Filme

Eines muss man den Amerikanern lassen: Sie können ein paar Dinge wirklich gut. Sehr viel besser als wir Deutschen. Damit meine ich nicht die Massenmanipulation oder immer neue Vorwände, um Kriege zu beginnen. Worin die Amis wirklich fast unschlagbar sind, ist die Fähigkeit, gute Filme zu drehen. Die erfolgreichsten Filme kommen aus dem Amiland. Wenn man nur an die "Indiana Jones" Trilogie denkt (Teil 4 lassen wir mal unter den Tisch fallen), "Harry Potter", "Sleepers" oder die fantastische Verfilmung von "Herr der Ringe" - einfach Weltklasse! Mit ausschließlich deutschen Schauspielern würden solche Filme kaum zustande kommen. Man stelle sich nur vor, ein stocksteifer Frodo, der mit regungsloser Mimik etwas von einem Ring nuschelt, unterstützt von großbusigen blonden Schauspielerinnen, die zwar nicht deutlich sprechen oder schauspielern können, dafür aber in regelmäßigen Abständen ihre Brüste in die Kamera halten - der Film wäre ein Flop geworden.

So viele schöne und gute Filme aus Hollywood zu uns kamen, einige davon hätte man uns auch ersparen können. Vergessen wir mal die peinlichen Fortsetzungen von American Pie ab Teil 3 bis unendlich oder andere dümmliche Teeniefilme, mit dem Hinweis: "Achtung, das soll lustig sein". Viele davon bestehen aus einer Aneinanderreihung von abgedroschenen Witzen und viel Fäkalhumor. Solche filmischen Ausrutscher kommen gelegentlich vor und es sei ihnen verziehen. Und dann gibt es noch ein paar andere filmische Missgeschicke, die kann und will man als Filmfan beim besten Willen nicht verzeihen. Deshalb ist es höchste Zeit, sie wieder ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren. Natürlich bringen nicht nur die Amerikaner tolle und mieserable Filme hervor, auch Italienern, Engländern und Deutschen passieren größere und kleinere Ausrutscher oder Meisterwerke. Doch hier geht es um die schlechtesten Filme, und in dieser Kategorie sind die Amis aufgrund der Masse an produzierten Filmen nun mal stark vertreten. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen